Notfall

Fronius Deutschland GmbH - Hengersberg

Videotechnik, Zutrittskontrolle, Alarm- und Brandmeldetechnik
Ewald Eisner betritt den neuen Standort der Fronius Deutschland GmbH in Hengersberg. Einen klassischen Schlüssel dafür hat er nicht. „Das funktioniert alles mit Chip, so braucht sich keiner mehr Sorgen zu machen, wenn er mal einen Schlüssel verliert.“ Kurz noch die Alarmanlage deaktiviert und schon kann das neue Objekt betreten werden. Die Fronius Deutschland GmbH vertreibt Lichtbogen- und Widerstandsschweißsysteme und zählt dabei weltweit auf namhafte Kunden, insbesondere in der Automobilindustrie. Ewald Eisner, regionaler Vertriebsleiter der Sparte Schweißtechnik für Bayern erklärt: „Wir erfüllen höchste Ansprüche mit der Qualität unserer Produkte und unserer Dienstleistungen. Dabei ist eine schnelle Bearbeitung sowie ein top Service von absoluter Notwendigkeit.“ Um diesen Standard weiter auszubauen, eröffnete 2015 ein neuer Standort in Hengersberg. „Von Anfang an wurden wir von Johann Peschl in Sachen Sicherheit kompetent und umfassend beraten und konnten ein Sicherungskonzept umsetzen, welches unser Unternehmen bestmöglich schützt“.

Ungebetene Gäste sind kein Thema mehr

Um das Objekt gegen Einbruchdiebstahl zu schützen, wurden eine moderne Alarmanlage sowie eine Videoüberwachung installiert. Sollten ungebetene Gäste eindringen, wird sofort ein Alarm ausgelöst und an eine Leitstelle übertragen, welche die entsprechenden Maßnahmen in die Wege leitet. Die Videoüberwachung liefert dazu noch die passenden, hochauflösenden Bilder. Hightech für ein Hightechunternehmen.

Viel Technik erhöht das Brandrisiko

Und Hightech findet man in dem Standort an jeder Ecke: Ein Schweißroboter hier, ein komplexer Steuercomputer dort. Alles vom Feinsten – doch auch die modernste Technik ist nicht immer ohne Tücken. „Generell erhöht jedes technische Gerät das Brandrisiko. Besonders gefährlich: Drucker oder die ganze EDV Technik“, erläutert Andreas Peschl, der für die Umsetzung des Projektes verantwortlich war. Um im Falle eines Feuers schnell reagieren zu können, wurde das Objekt flächendeckend mit Brandmeldern ausgestattet. Neben dem Auslösen eines akustischen Alarmes wird sofort die Leitstelle informiert und kann die Feuerwehr alarmieren. So sind nicht nur die anwesenden Personen optimal geschützt, sondern auch die wertvollen Geräte. „Das Objekt ist gegen alle Gefahren geschützt und somit können wir uns auf unsere Aufgaben konzentrieren“, weiß Ewald Eisner.

Impressionen



Unsere Kunden